Über Mich

Physio-Therapeutin aus Leidenschaft.

Bereits seit meinem 15. Lebensjahr arbeite ich in Fitnessstudios, als auch in der neurologischen Physiotherapie. Anfänglich als Thekenkraft, doch bald schon auch als Trainerin für Kraft- und Gerätetraining, sowie Indoor Cycling. 1999 begann meine Ausbildung an einer Privatschule zur Physiotherapeutin und ich lernte die vielfältigen Einsatzgebiete und Bereiche dieses Berufes kennen. Mein erster Arbeitsplatz in einer ambulanten Rehabilitationseinrichtung mit Schwerpunkt Orthopädie ermöglichte mir mein Wissen mit Hilfe meiner Kollegen, vieler weiterer Fortbildungen und Spezialisierungen im Bereich rehabilitative Trainingstherapie, der orthopädischen, als auch der neurologischen Physiotherapie, zu erweitern.

Mit meinem nächsten Arbeitsplatz in einer Privatpraxis lernte ich mehr Verantwortung für meine Kollegen und mich zu übernehmen. Ein Team ist nur so stark wie sein schwächstes Glied- und ich wollte ein starkes Team. 2005 wurde ich nach München gerufen, um zusammen mit meinem Lebensgefährten unser eigenes Fitness- und Gesundheitsstudio, Mednord Fitnessfloor, zu betreiben. Schnell lernte ich die Vorzüge, aber auch die Sorgen und Nöte einer Selbständigkeit mit der enormen Verantwortung für knapp 30 Mitarbeiter kennen. Neben der Geschäftsleitung und der Ausbildung der Azubis und Studenten dualer Studiengänge arbeite ich mit meinen Kunden in der Rehabilitationstrainingstherapie als Personaltraining in Kombination mit der Physiotherapie.

Meine Ausbildungen:


Staatl. gepr. Physiotherapeutin seit 2002, Cranio- und Sacral-Therapie, Meridiantherapie, Mykotherapeutin, Bioresonanzanalyse und Mikrostromtherapie Healy, Bemer Gefäßtherapie, Manuelle Therapie, Atlastherapie, Manuelle Lymphdrainagetherapie, Sportphysiotherapeutin, KGG Therapeutin, medizinische Trainingstherapeutin, Personaltrainerin, Rückenschulleiterin, McKenzie Therapie, PNF Therapie, Ernährungsberaterin, Schröpftherapie, kinesiologisches Taping, Nordic Walking Trainerin